TEICH AM RATHEIMER SPORTPLATZ 

Dieses kleine Vereinsgewässer entstand in Folge des Kiesabbaus und wird auch aufgrund der Größe oftmals unterschätzt. In der Nähe des Adolfosees unmittelbar neben dem Sportplatz gelegen, wird dieses Gewässer zukünftig vermehrt zur Umsetzung von Jugendveranstaltungen genutzt.

Kurzbeschreibung

Weitere Info´s:

Der Teich am Sportplatz in Ratheim beherbergt eine Vielzahl von Fischarten und bietet Wasservögeln einen geschützten Ort. Umsäumt von Bäumen und Sträuchern ist dieser idyllische Ort den meisten Bewohnern Ratheims nichtmals bekannt. Unweit des Adolfosees führt nur ein schmaler Trampelpfad zu dem kleinen See. Außerhalb des Spielbetriebs des nächstgelegenen Sportplatzes herrscht hier eine ruhige Stimmung und man kann Wasservögel aus nächster Nähe bestaunen. Aber auch der Fischbestand läd zum verweilen ein. Schon früher wurden hier große Karpfen und Weißfische gefangen.

Bildergalerie

Teich am Ratheimer Sportplatz.jpg